Kanzlei und berufliche Stationen

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät der TU Dresden und dem Ersten Juristischem Staatsexamen im Jahr 1998 habe ich ein Referendariat am OLG Dresden absolviert.
Weitere berufliche Stationen waren das LG Bautzen, die Staatsanwaltschaft Bautzen, die Kanzlei Derra, Meyer und Partner in Dresden, das VG Dresden sowie das Institut für Anwalts- u. Notarrecht an der Universität Bielefeld.

Nach einem Aufbaustudium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer, Wahlfach Arbeits-und Sozialrecht, legte ich im Jahr 2000 das Zweite Juristische Staatsexamen ab.

Ich wurde im Oktober 2000 als Rechtsanwältin zugelassen und bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg. Seit 2005 arbeite ich in meiner eigenen Kanzlei, zunächst in Turnow im Amt Peitz, seit 2009 in Cottbus.

Schwerpunktmäßig biete ich Ihnen eine umfassende Rechtsberatung sowie außergerichtliche und gerichtliche Vertretung auf folgenden Gebieten:

Darüberhinaus bin ich als Berufsbetreuerin tätig und führe auch Verfahrens- und Nachlasspflegschaften.